USA Trip – der Anfang

Die Reise ist gebucht. Im September geht es über den großen See. In die USA. Ich bin schon ein wenig aufgeregt. Durch die Reiseplanung erfahre ich jetzt schon vieles über die Geschichte des Kontinents, die Menschen und den Mythos USA.

Wenn ich die Zeit etwas zurück drehen könnte, würde ich gerne zu den Anfängen. Dort, wo die Schiffe anlegten und die Landschaft erkundet wurde. Dort wo reiche Bodenschätze zum Verbleib eingeladen haben. Vielleicht ja, wenn der Mars erreichbar ist 🙂
Bereits im Januar haben wir über CANUSA ein Rund-Um-Sorglos Paket gebucht. Die Beratung war super. Wir haben reichhaltige Tipps erhalten und uns für die Komplettbuchung inkl. Flug entschieden.
Wer hätte es gewusst: In der Regel ist die Ankunft in den USA am Nachmittag. Die Ausgabe der Wohnmobile findet jedoch vormittags statt. Also benötigt man gezwungenermaßen ein Hotel. Hätte ich das alles selber organisiert und das war der ursprüngliche Plan, dann wären wir gleich bei der Landung auf die Nase gefallen.
Hier die Daten:

Dauer: 4 Wochen
Reiseziel: Wir landen in Denver. Und fliegen von Los Angeles wieder zurück. Uns fasziniert die Landschaft, aber auch unglaubliche Bauleistungen. Davon sollten wir in Utah, Arizona, New Mexico, Kalifornien und Colorado so einiges sehen können. Leckeres Essen soll natürlich nicht fehlen.
Flug mit British Airways von Hamburg nach Denver (über London) und zurück von Los Angeles nach Hamburg inkl. kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung
Hotel bei der Ankunft. International Airport Inn & Suites (Kategorie: Standard (Twin) ) für 1 Übernachtung.
Das Wohmobil Happy Explorer 22-24 Slide-out von Apollo RV mit 2 Personen inklusive unbegrenzte Meilen, aller Basisleistungen sowie PLI und der zusätzlichen kostenlosen Haftpflichtversicherung durch CANUSA in Höhe von Euro 2.000.000,- und inklusive kompletter Fahrzeug- und Campingausstattung (Prep & Kits)

Happy Explorer 22-24 – CANUSA Fahrzeugdetails

Haftpflichtversicherung: Allianz Global Assistance – Zusatzversicherung mit Null-Selbstbehalt für alle in der Fahrzeug-Versicherung abgedeckten Schäden am Happy Explorer 22-24 Slide-out von Apollo RV bei CANUSA bereits inklusive
ELVIA Reiserücktritt-Vollschutz ist bei allen Reisen von CANUSA enthalten Denn wir möchten, dass Sie immer den richtigen Reiseschutz im Gepäck haben. Dieser beinhaltet:
– Reiserücktritt-Versicherung
– Reiseabbruch-Versicherung
– Umbuchungsgebühren-Schutz
– Reise-Assistance (Hilfeleistung unter anderem bei Notfällen während der Reise)
P.S.: Nicht nur die Beratung von CANUSA, sondern auch die Abwicklung ist wirklich einfach und unkompliziert. Ein PDF dient der Übersicht. Die Vorbereitung der Reise kann Punkt für Punkt nach dem PDF abgearbeitet werden. Dazu werden einfache Online Formulare mit simpler Handhabung zur Verfügung gestellt. Ich bin ein großer Fan von Einfachheit. Das ist hier definitiv der Fall!
Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.